01.08.15  Training unter Turnierbedingungen in FRA-Bockenheim

Trainer Stefan hat die Agi Anfängergruppe aus Waldacker mal für ein Fun Turnier gemeldet. Damit die jungen Wilden Erfahrungen sammeln können.

Schon früh waren wir da. 

Als die "Richterin" den Parcours abradelte, forderte er uns auf, schon mal zu zu schauen, um den besten Weg zu finden, den sich auch der Richter gedacht hat.

Anfangen sollten die Mini, dann die Midi und als letztes die Großen. 

Für die Parcoursbegehung gab es 10 min. Zeit. Genug, um mit dem Trainer alle Eventualitäten durch zu gehen.

Jonas, der Jüngste der Gruppe, mit Felix, mußt gleich als 4. starten.  Gewohnt ruhig liefen beide Fehlerfrei ins Ziel.

Bei den Midi kam Sina mit Bounty. Wow, Bounty rannte um ihr Leben und Sina führte sie souverän ins Ziel.  0 F.   Super.

Nun war Charly dran.   Er war sehr aufgeregt. Wie immer, wenn er Hüden sieht.  Durch unser Training in letzter Zeit wußte ich, das ich mit ihm zusammen loslaufen muß.  Als 2. stand der Steg.

"Eigentlich" kein Problem. Aber diesmal stand die Richterin neben dem Steg und die mußte ja erstmal begrüßt werden. Schließlich ist er Gentlemen.

Ich führte ihn auf den Steg zurück und dann lief er sehr schön mit. Er achtet auf mich, läßt sich vorschicken, nahm den Tunnel, die Wand, hört, wenn ich ihn korrigiere und brachte mich dazu, am Ziel nach Luft zu schnappen. Ach ja, jedes Kommando wurde lautstark von ihm kommentiert!   Duch die Steggeschichte verloren wir leider viel Zeit. Es waren dann 1 V und 41 sec., Im Endeffekt Pl. 7 

Charly mußte dann ins Auto, da Lilly sich von ihm immer ablenken läßt. 

Die großen Hunde waren, wie immer, in der Überzahl. so hatten wir ein wenig Zeit zum Gassigehen und Lilly "warm" zu machen. Zum Glück war sie dieses Mal nicht soo aufgeregt wie sonst. 

Sehr schön blieb sie am Start sitzen, ich konnte mich bis zum Steg absetzen und sie dort abrufen.  Ein schönes Stop, sie läßt sich gut führen und kommt willig mit.  Durch einen Stolperer kam ich nicht mehr genau bis zum Tunnel. Darum schickte ich sie gezielt -- ins falsche Tunnelloch.  Dis! Könnte mich kneifen. Lilly war so toll und ich versau es.

Na gut, geht unter Erfahrung.

Auch im Jumping kamen Jonas und Sina Fehlerfrei durch.

Im Parcours standen 3 Tunnel, die super zu schicken waren. Charly nahm die Herausforderung mit Begeisterung an und ließ sich toll schicken. Konnte im Eifer des Gefechts aber leider eine Hürde nicht mehr nehmen und rannte vorbei. Er lies sich mit einem tollen "außen" um die Hürde herumführen und schon ging es weiter.  1 V.  31 sec.  Pl. 6  Na bitte.

Lilly hatte im J. den Gedanken, das alle Tunnel gefährlich sind und ich mußte jedes mal bis zum Eingang mitlaufen. Das kostete Zeit und Luft. Da ich sehr aufpasste-- konnte sie einen fehlerfreien Lauf abliefern. Feines Mädchen. Den Platz und die Zeit habe ich leider nicht.

Es gab für jeden Teilnehmer eine feine Urkunde und ein Spieli pro Lauf.  Ein schöner Tag und auch meine Nervosität hielt sich diesmal in Grenzen.

 

Rex und Baffy durften auch mit. Es hat ihnen wohl gut gefallen, denn sie waren ganz brav am Zelt.  Oder waren sie froh, selber nicht mehr laufen zu "müßen"?