Am 30.07. 2011

hat Alina uns alle überrascht und eine schöne Begleithundeprüfung beim SGV Köppern abgelegt.  Mit einer kleinen Showeinlage ( hinter dem Frauchen auf den THS Steg in der Freifolge ) kam sie aber sofort wieder bei Fuß und wir konnten die Übung erfolgreich beenden. Sie blieb sogar ganz lieb in der Ablage. Super. 

 

Alina hat mir einiges an Geduld, Liebe und Konsequenz abverlangt.

Zwei Jahre habe ich gebraucht, um aus einem ängstlichen, rumänischem Straßenkind einen tollen, wenn auch noch nicht immer, zuverlässigen Begleiter zu machen.

 

Nun geht es wieder ans Agility Training, welches sie, meistens, mit Begeisterung ausführt. Da hat sie mich mal ganz für sich alleine!

 

Ich bin gespannt, was dieser kleine Hund noch an Überrasschungen für mich bereithält.

Ablage
Ablage
Fuß
Fuß
Richter und PL
Richter und PL
Kehrtwende, Sitz
Kehrtwende, Sitz
Grundstellung
Grundstellung
Freifolge
Freifolge
10 Schritte schnell Laufen
10 Schritte schnell Laufen
Sitz, eigentlich aus der Bewegung!
Sitz, eigentlich aus der Bewegung!
Gerade vorsitzen?
Gerade vorsitzen?
Fein gemacht
Fein gemacht
Verkehrsteil
Verkehrsteil
Alle Teilnehmer am Schluß
Alle Teilnehmer am Schluß