Stefan und Michael als Seminartrainer

28./29.03.2015 beim VSG Offenbach

Unsere Hallentrainer wollten mal intensiv mit uns arbeiten, darum boten sie ein Seminar an.  31 Teams folgten der Aufforderung. 3 Grupen mit je 5-6 Leuten, auf 2 Plätzen je ca.2 Stunden.  Am Abend vorher wurde schon der Parcours aufgebaut, so das es um 8 Uhr am Samstag auch gleich los ging.  Charly war mit Jonas gemeldet, ich wollte mit Lilly-Fee laufen.  

Da Charly   nicht mitarbeiten wollte und Michael leider   die Lage nicht verstand, mußte ich den Pudel an mich nehmen und Jonas Mutter seinen Hund bringen. Schade.

Da saß ich dann 2 Stunden dumm rum.

Die 2. Gruppe,  A0 Large Hunde, konnte um 10 Uhr loslegen. Wir waren bei Stefan. Lilly war wie immer unkonzentriert und machte nur Quatsch.  Als ich sie packte  und mit ihr schimpfte, verweigerte sie die weitere Zusammenarbeit!. 

Na Bravo.

Wir gingen erst mal Gassi.  Um 12 Uhr kam das Mittagessen und wir schauten der 3. Gruppe zu. 

15:30 Uhr :  der 2. Teil des Seminars ging weiter. Diesmal nahm ich gleich den Pudel!

Er lief klasse und mit Freude. Kontaktzonen und Slalom, Reifen und sogar den ungewohnten Doppelsprung nahm er zuverlässig und sicher. An der Wippe half Stefan zwar noch, aber das kennt er ja.  Nach 1: 30 Std. war "endlich" Feierabend. Der Wind war sehr kalt und ich war ordentlich durchgefroren. 

Manchmal kam ein kleines bißchen die Sonne raus, aber das half auch nicht wirklich.

 

Sommerzeit. 

Sonntagmorgen, 8 Uhr !    Für mich mitten in der Nacht.  ( Winterzeit 7 Uhr)  60 km Weg. War  schon 30 min. füher da.      ! Erster!

Vorsichtshalber. Der Wald ist groß und wir liefen erst noch mal eine Runde.

Dann ging es los auf Michaels Seite. Mit Pudeltier.   Menschen sind blöd. Hören und verstehen sind 2 Paar Schuh.  Und dann auch noch in Bewegung umsetzten.  Gar nicht so einfach.

Jahrelang bin ich nach einem Schema gelaufen und nun passt nix mehr. Charly ist schnell und ich bin langsamer geworden.

Zu allem Überfluß fing es auch noch an zu regnen und hörte den ganzen Tag nicht mehr auf.  

Die wichtigsten Erkenntnisse dieses Wochenendes:  Meine neuen Agi-Schuhe sind klasse und Charly läuft auch bei Regen.

Ab sofort werde ich nur noch mit Charly Agi üben und Lilly erstmal nur in RO ausbilden. 

Das nächste Seminar mit Rico bei mir wird dann hoffentlich besser!

Ach ja, das Essen war gut.