29.12.2013    Spaziergang  im Regen

 

Wir, einige  Mitglieder der IGA,   trafen uns  so ca. 11 Uhr! , auf der Flörsbacher Höhe. 9 Menschen und 6 Hunde.  Bei leichtem Nieselregen marschierten wir  durch Wald und Flur.    

Auf der großen Wiese neben dem Parkplatz durften sich die Hunde ordentlich austoben, um dann im Wald brav an der Leine zu laufen.  Was ein Glück, denn wir sahen 5 Rehlein. 

Irgendwo unterwegs, mitten im Wald, legten wir  eine kleine Glühweinpause ein.

Irgendwann, etwa nach 2 Stunden,( gefühlten 3,5)  tauchte dann auch Flörsbach auf, wo wir im Gasthof Stern einen Tisch reserviert hatten.

Im Hof trockneten wir die Hunde ab und zogen unsere nassen Jacken, Mützen und Rucksäcke  aus. Danach erst mal in die warme Gaststube.

Aufwärmen
Aufwärmen

Die Hunde lagen derweil brav unter den Tischen. Natürlich bekamen sie auch ein Leckerli!

Unter dem Tisch, Lilly-Fee und Rex
Unter dem Tisch, Lilly-Fee und Rex

Die reichhaltige Speisekarte ließ uns die Auswahl schwer werden. Aber es war zum Glück für jeden was dabei. Los ging es mit Salattellern.

Vorspeise
Vorspeise

Sehr schön war auch die , noch weihnachtliche; Tischdeko.

Ohne Worte
Ohne Worte

Ich wußte dass das Essen gut und reichlich ist.  Als es dann aufgetragen wurde, bekam die Gruppe große Augen.

Putenschnitzel mit Kroketten
Putenschnitzel mit Kroketten

Dank einigen Metern Alufolie! wurden die leeren Teller abgetragen.  Ein kurzes  Verdauungspäuschen und dann  konnten wir uns bei Kaffee und Cappuccino noch einige Weihnachtspätzchen schmecken lassen.

 

 

Der Rückweg fiel uns schwerer, da der Bauch noch soooo voll war.  Die Strecke war aber oberhalb des Ortes auf guten Wegen zum Parkplatz schon  nach ca. 30 Minuten erreicht.

Die Hunde tobten sich, nach der laaannggeennn Zeit an der Leine, noch einmal so richtig aus.  

Moni hatte für jeden noch eine kleine Tüte selbsgemachtes Konfekt. Der letzte Schluck Glühwein wurde aufgebraucht und wir fuhren glücklich, müde, und nass nach Hause.

 

 

Es war so schön, das wir beschlossen, das machen wir im Sommer noch mal.

Da die Hunde sich untereinander kennen, war es ein tolles Bild sie so harmonisch zusammen laufen zu lassen.